„Eine Floßfahrt die ist lustig, eine Floßfahrt die ist schön…“

So heißt ein bürgerliches Lied, soweit ich in Erinnerung habe. Und ja, ich kann dies nur bestätigen, nachdem ich eine solche im Juni 2021 im Kreise von Familienangehörigen und Freunden getätigt habe.

Wir haben einen Entschluss gefasst

An einem Sonntag im Juni 2021 haben wir den Entschluss gefasst uns kurzfristig für etwas Besonderes zu entscheiden: wir besuchten die Familie Floßmeisterei Dirninger welche das Unternehmen „Floss & Co“ betreiben in Großraming direkt an der Enns in Oberösterreich.

Schon beim Einparken, auf dem etwas spärlichen Parkplatz, hatte ich den Eindruck, dass dieser Tag etwas ganz Spezielles werden würde. Herrliches Ambiente und rund um die Enns, die in ihrem grünen Erscheinungsbild gleich zum Baden einlud.

Nach dem Anmelden ging es los

Nach dem kurzen Einführungsprozedere ging es auch schon auf das Floss, welches sich mit beeindruckenden Maßen von 4×20 Meter zur Schau stellte. Alles war am Floß vorhanden: Heurigensitzbänke und Tische, Sonnenschutz, Griller, Getränke und die gute Laune haben wir selbst mit an Bord genommen.

Pünktlich legten wir los vom Steg und es ging erstmal ca. 1 Stunde mit der Zuhilfenahme von 2 Außenbordmotoren stromaufwärts. In diesem Teil der Enns ist der Strom stark beruhigt, weil sich das Gebiet in der Aufstau Zone des Wasserkraftwerkes befindet. Rechts und links säumen Wälder den Strom und trotz sommerlicher Hitze war es auf dem zusammengebundenen Holzriesen angenehm kühl. Etwa 16 Grad Wassertemperatur hatte es bei unserem Ausflug die wir später noch bei abgestellten Motoren testen durften.

Nach ca. 60 Minuten wurde das Floß zu einem Halt auf Land gesetzt und die ersten Teilnehmer nahmen ein erfrischendes Bad im kühlen Nass.

Der Griller wurde angeworfen

Der Griller wurde bereits aktiviert und man hörte neben der Musik das Fleisch, Gemüse und die Würstchen zischeln beim Anbraten. Damit die Wartezeit nicht zu lange wurde, gab es auch immer kühle Getränke zwischendurch, auch hier musste der Enns Fluss als Kühlschrank herhalten, da die Bier-, Wein- und antialkoholischen Getränkekisten in einer Vorrichtung am Heck des Floßes angebracht waren.

Nun war es so weit, dass „all you can eat“ Buffet wurde eröffnet und jeder kam auf seine Kosten, um seinen mitgebrachten Hunger zu stillen.

Nach dem Essen sollst Du ruhen… dieser Empfehlung kamen wir allerdings nicht nach, ganz im Gegenteil. Wir wussten unsere Zeit zu nutzen und sprangen gemeinsam in die erfrischende Enns, um uns wieder auf Touren zu bringen.

Bilder einfangen war die Devise

Zwischenzeitlich nutze ich die Gelegenheit, um mit meiner Drohne beeindruckende Bilder einzufangen, meine Actioncam war natürlich auch wieder mit dabei, um alles für die Nachwelt einzufangen.

Während des flussabwärts Treibens hatten wir lustige Gespräche und auch der Besitzer ließ seine besten Witze zur Geltung kommen. Zuwenig gelacht haben wir nicht, wie ihr Euch vorstellen könnt.

Die Zeit vergeht schnell, wenn es schön ist

Nach ca. 2,5 Stunden legten wir wieder am Steg vom Unternehmen Floß & Co an, wobei hier noch nicht das Ende der Veranstaltung war. Eine nette Terrasse bot die Möglichkeit noch zu verweilen, um bei einem Eis oder weiteren Getränk die Nachmittagssonne zu genießen.

Manche von uns blieben auch unten am Steg auf dem Floß, um noch ein wenig das erquickende Wasser zu genießen.

Alles im Allem war es ein gelungener Ausflug, der sich sowohl für die Familie eignet als auch für Firmen im Rahmen von Teambuilding Veranstaltungen. Am besten besucht Ihr aber die Webseite der Firma www.Floss.at um das vielfältige Angebot einzusehen.

Perfektes Event

Die Familie Dirninger ist sehr bemüht und alles ist perfekt organisiert. Der Preis von ca. 49e pro Person, Kinder 29e, inkludiert die geführte Floßfahrt, das Grillbuffet und Mineralwasser an Board. Alkoholische Getränke müssen extra bezahlt werden.

Gerne empfehle ich diese Firma weiter und wir kommen auch wieder, diesmal im Rahmen eines Firmen Teambuilding Events.

Besucht auch mal die Homepage der Firma Floß & Co unter www.Floss.at um Euch einen tieferen Eindruck über deren vielfältiges Angebot zu verschaffen.

Mehr Videos von mir findest Du auf www.youtube.com/MartinBlieberger bzw. mehr Infos über mein Business auch unter www.Blieberger.com

Wenn Dir dieses Video gefallen hat, dann bitte like es auf YouTube und abonniere meinen Kanal damit Du kein Video von mir mehr versäumen kannst.

Du darfst dieses Video auch frei überall teilen und verbreiten damit noch mehr Menschen von diesem großartigen Unternehmen und deren Möglichkeiten erfahren.

Danke fürs Lesen meines Beitrages und bis bald bei einem meiner kommenden Videos.

Euer M.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.