Oft werde ich in persönlichen Gesprächen, oder auch in den Social Media Kanälen darauf angesprochen, wo ich denn eigentlich her komme – familiär und beruflich gesehen. Genau deswegen habe ich dieses Video zur bildlichen Untermalung online gestellt, damit mich die Menschen besser kennen lernen können.

Ich wurde im niederösterreichischen Krems in eine Angestelltenfamilie hinein geboren. Ich hatte eine beschützte, liebevolle Kindheit und mir hat es an nichts gemangelt.

Nach der klassischen Schulausbildung orientierte ich mich an den Fußstapfen meiner Eltern und erlernte den sozialen Beruf des Diplomkrankenpflegers mit Sonderausbildung Anästhesie und Intensivmedizin. Fast 25 Jahre war ich dann inklusive Ausbildung im Krankenhaus Krems beschäftigt, über 15 Jahre davon im Operationstrakt bei der Anästhesie.

Seit meinem 18. Geburtstag war ich nebenberuflich in verschiedensten Branchen tätig um mir mehr finanziellen Spielraum zu schaffen für all meine Hobbies und Wünsche die es für mich noch abzuarbeiten gab. Schnell bemerkte ich aber dass auch mein Tag nur 24 Stunden dauerte und die Woche nur 7 Tage hatte. Unter Volleinsatz meiner Lebenszeit erwirtschaftete ich ein interessantes Gesamteinkommen mit dem Nachteil kaum Energie oder zeitliche Ressourcen für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu haben.

Mit 35 Jahren war ich im Kopf dann offen mir auch Alternativen zum klassischen Tausch Geld gegen Lebenszeit anzuschauen.

Von Grunde auf ein sehr skeptischer Mensch dauerte es bei mir aber fast 6 Monate bis ich mich mit der Materie Network Marketing fertig auseinander gesetzt und verstanden hatte, welche Möglichkeiten sie für mich bietet.  Insbesondere das Onlinespieleunternehmen, mit dem ich meine Erfolgsgeschichte im Network geschrieben habe, bot zusätzlich Skepsis auch weil ich gegen die Materie durch meine Eltern entsprechend geimpft wurde. Erst nach und nach verstand ich die Alleinstellungsmerkmale der Spielebranche und speziell die meines ausgesuchten Unternehmens. Im Nachhinein gesehen hatte ich auch ein wenig Glück mich gerade für dieses Unternehmen entschieden zu haben, da genau diese Besonderheiten mir meine Arbeit stark vereinfacht haben.

Trotzdem wurde mir auch hier nichts geschenkt. Noch relativ jung am Markt wurde bereits ein paar Monate nach meiner Registrierung scharf medial gegen das Unternehmen geschossen und Unsicherheit machte sich bei den Kunden und Partnern breit. Viele wandten sich ab und schlossen sich anderen Unternehmen an. Da ich aber schon immer anders war wie die Masse packte das eher meinen Ehrgeiz und je mehr draußen über „mein“ Unternehmen gewettert wurde, desto mehr verbiss ich mich wie ein Pitbull in den Vertrieb um die wahrheitsgemäßen Informationen nach außen zu tragen. Wer sich diese zusätzlichen Herausforderungen ersparen möchte, wählt ein Unternehmen, welches diese Angriffe schon erfolgreich abgewendet hat. Ganz vorne mit dabei zu sein – wie es von Vertrieblern draußen immer wieder bei Jungunternehmen propagiert wird – ist meiner Erfahrung nach defintiv kein Vorteil! Der persönliche Erfolg hängt nicht vom Zeitpunkt des Einstiegs, sondern ausschließlich vom Eigenengagement ab!

Nach einen Jahr klingelte das Telefon, der Firmengründer war persönlich am Telefon und überraschte mich mit den Worten: „Viele Partner haben sich von meinem Unternehmen abgewandt, im Raum Krems ist aber immer noch Bewegung im Vertrieb. Du bist die Ursache dafür und ich würde Dich gerne persönlich treffen damit wir uns besser kennen lernen können …!“

Völlig perplex und positiv überrascht stimmt ich zu und wir verbrachten einen halben Tag miteinander, an der Donau, mit Gesprächen über private aber auch beruflichen Dinge.

Das war der Tag wo mein Weg in Stein gemeißelt wurde. Von da an wusste ich was zu tun war und zog meine Entscheidung ohne wenn und aber durch. Belächelt von Menschen aus meinem direkten Umfeld aber auch von Arbeitskollegen und Bekannten aus Krems ging ich stur Schritt für Schritt meinen Weg.

Mit dem extremen Aufschwung 2014 und 2015 mussten mir immer mehr Menschen recht geben dass mein Weg doch ein sehr guter gewesen war. Leute die mich verspottet hatten riefen mich an, um sich zu entschuldigen und um einen Termin zu bitten. Es war eine geniale Zeit, die Einkommen schossen in die Höhe, ich konnte meinen unkündbar gestellten Hauptjob im Krankenhaus an den Nagel hängen und half jetzt Menschen auf eine andere Weise auf ihrem Lebensweg weiter, ich erweiterte ihren finanziellen Spielraum.

Mittlerweile bin ich 5 Jahre hauptberuflich Network Marketer. Network ist eine Lebensschule und ich konnte mich persönlich entfalten und lernte meine Stärken und Schwächen kennen. Ich lernte auch viel über andere Menschen, deren Ansichten und Denkweisen. Manchmal war es echt hart zu sehen, dass meinem Gegenüber einfach nicht zu helfen war, weil er in seinen Denkmustern gefangen blieb.

Heute darf ich schon ein sehr unbeschwertes Leben führen mit deutlich mehr finanziellem und damit verbunden auch zeitlichem Spielraum. 2-3 Monate Urlaub in Destinationen abseits des Massentourismus. Ich durfte schon einige nette Autos mein Eigen nennen und kann mir meine Lebenszeit selber gestalten.

Neben Gesundheit ist sicher Zufriedenheit das Wichtigste Gut auf Erden, danach kommt für mich schon die freie Lebenszeit.

Network Marketing bietet Dir ein Gesamtkonzept das DEN Gleichmacher in der Gesellschaft darstellt. Du mußt keine besonderen Fähigkeiten mitbringen und auch nicht studiert haben, trotzdem ist es möglich in 5 Jahren das zu verdienen was Du als Arbeiter oder Angestellter in 40 Jahren verdienst.

Daher mein Tipp an Dich: Such Dir einen nachweislich erfolgreichen Mentor mit dem passenden Grundgeschäft (Verbrauchsprodukt welches keiner Erklärung bedarf in einer sicheren Branche) und starte los!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert